Arbeitstour vom 25.-27.7.2014

 

Eigentlich begann diese Arbeitstour schon viel früher: die Betten wurden am 6.7. abgezogen zu Tal gebracht, gewaschen, gebügelt und der Einkauf für den Transport musste auch erledigt werden. Der gebrauchte Ofen wurde in Landshut geholt und das Auto wurde beladen. Soviel zur Vorarbeit – vielen Dank an die fleißigen Helfer.

 

Am Freitag war Transport angesagt und so fuhren wir frühmorgens zu Dritt auf die Hütte und nach etlichen Touren zwischen Kapelle und Hütte hatten wir alles bis auf den Ofen in der Hütte.

 

So hatten wir sogar noch Zeit, das Leergut zur Aueralm zu bringen und ein paar Nachzügler abzuholen. Am Samstag bekamen wir tatkräftige Unterstützung und so konnte vieles erledigt werden: 

 

Ofentransport ca. 100kg

 

Matratzen und Matratzenschoner ins Freie gebracht, ausgeklopft, gelüftet, frisch überzogen und wieder im Schlaflager verstaut.

 

Holzhackln und an- und umschlichten

 

Hütte Innenausbau (Marderdicht)

 

 Zum Glück gab’s diesmal genügend zum Trinken, da wir in den Genuss eines zusätzlich gestifteten Freibiers und Schnaps hatten. Vielen Dank an den edlen Spender Max. 

 

Als wir am Sonntag nach Hause gingen, staunten wir nicht schlecht, was der Weginstandsetzungstrupp (Thomas, Christian und Michael) für eine super Arbeit geleistet haben.

                                                              

 Es war eine anstrengende, produktive, aber auch sehr schöne Arbeitstour!

                                                                      

 Das Beste war, wir mussten nicht einmal ins Tal laufen! Unser Peter hat uns sicher wieder ins Söllbachtal kutschiert. Das war super und sehr angenehm für unsere müden Knochen.