Winterabschlussfeier der Naturfreunde Obersendling

 

Wie jedes Jahr trafen wir uns auch heuer, am 03.05.2014, zu unserer Winterabschlussfeier im Bootshaus. Auch wenn es schon seit Jahren keine Pokale für Skirennen mehr zu verteilen gibt, bietet die Feier immer noch die Möglichkeit unsere langjährigen Mitglieder zu ehren. Diesesmal durften wir Monika Voigt für 40 Jahre und Stefan Macher für 60 Jahre Mitgliedschaft bei den NaturFreunden die Urkunden und Ehrennadeln übergeben.

 

Nun aber der Reihe nach.

 

Bereits um 14.00 Uhr trafen wir uns zu zehnt bei leichtem Nieselregen zu einem Spaziergang um Hellabrunn. Warum heißt Hellabrunn eigentlich Hellabrunn? Ganz einfach: Es gab dort einen Brunnen mit sehr klaren (oder auch hellem) Wasser. Also Heller Brunnen und somit Hellabrunn. Un nun ratet mal, woher die Siebenbrunner Straße ihren Namen hat.

 

Ab 16.00 Uhr gab es Kaffe und Kuchen und wir wurden immer Mehr NaturFreunde, bis schließlich mehr als 30 Mitglieder zur eigentlichen Feier ab 18.00 Uhr gekommen waren. Helmut und Gerhard ehrten unsere beiden Jubilare und "unser" Schorch sorgte zusammen mit Peter Paul für den musikalischen Rahmen.

 

Alles in allem, es war wieder eine schöne Veranstaltung, bei der Viel gelacht und geratscht wurde. Ich freue mich schon auf die nächsten Feiern und Treffen mit "meinen" Naturfreunden.

 

Rudi Seidl