Minigolf mit Michael

 

Eigentlich wollten wir uns am Samstag den 11. Mai 2013 in Andechs zum minigolfen treffen. Nachdem Petrus leider kein Einsehen mit uns hatte, verlegten wir das Ganze in die Halle. So spielten wir im „Kart Palast Adenture“ im Gewerbegebiet Gada/Bergkirchen, einer Hallen-Minigolfanlage mit immerhin 14 Bahnen.

 

Zu Elft traten wir an, um mit dem richtigen Schwung den Ball mit möglichst wenig Schlägen zu versenken. Ausgelegt ist die Bahn mit insgesamt 59 Schlägen, doch schon an den ersten Bahnen scheiterten mache kläglich und mussten sich 12 statt der vorgegebenen 3 Schläge eintragen.

 

Die einzelnen Parcours boten alles an Hindernissen auf, was so möglich ist. Baumstämme, Steilkurven, Bunker, Wellen, usw. Sieger war am Ende Mathias Siegl mit unglaublichen 34 Schlägen (Ich glaub ja, dass er da geschummelt hat.).

 

Jedenfalls hat es uns allen viel Spaß gemacht, aber das Spielen im Freien in Andechs werden wir sicher nachholen.

 

Rudi Seidl

Bilder: Gerhard Siegl