Arbeitstour vom 26. - 28.07.2013

 

Am letzten Juliwochenende war es mal wieder soweit: Arbeitstour mit Transport. Zu elft trafen wir uns ab Freitag auf der Hütte um den ganzen Einkauf zu verstauen und um unerwartete Schäden zu beseitigen.

 

Da es lange nicht geregnet hatte,war "unser" Jungvieh nervös geworden. Die Tränke hinter der Hütte hatte kein Wasser mehr.Die Zuleitung war irgendwo auseinander. So musste unser Brunnen herhalten. Da aber zehn junge Kühe für das kleine Eck vor dem Zaun zuviel sind, haben die Rindviecher den Zaun einfach nieder getreten und es irgendwie geschafft, dass auch unser Brunnen leer war.

 

Also mussten wir neben den eigentlichen Arbeiten wie Einschlichten und Bäume schlagen auch noch den Zaun reparieren. Der wurde von Daniel und Philipp under der Anleitung von Helmut Aigner wieder aufgebaut. Und da es irgendwann zu dunkel wurde, gab es noch ein (Not)Flutlicht.

 

Alles in allem, es war eine sehr schöne Arbeitstour, bei der Jung und Alt zusammen kamen. Es wurde viel geschafft und abends noch viel gelacht und geratscht.

 

Rudi Seidl